Herzlich Willkommen beim TC Weingarten/Pfalz
Herzlich Willkommen beim TC Weingarten/Pfalz 

Aktuelles

 

  • Die Medenrunde bzw. Übergangsrunde 2020 startet am 20.06.2020. Nähere Informationen gibt es in der Rubrik Medenrunde.

 

  • Die für den 26.04.2020 geplante Saisoneröffnung des TCW im Rahmen der Aktion "Deutschland spielt Tennis", wird aufgrund der Corona Epidemie auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben.

 

  • Am 29.02.2020 fand der erste Arbeitseinsatz des Jahres statt, um die Tennisanlage für die neue Saiaon vorzubereiten. Eifrig wurde der Boden des Nebengebäudes betoniert, Hecken geschnitten und die Plätze von hereinragenden Ästen und Unkraut befreit. Vielen Dank an die HelferInnen. 

 

  • Am 17.01.2020 fand die Jahreshauptversammlung des TCW bei Erich Keller statt. Bei den Neuwahlen konnten überraschenderweise wieder alle Vorstandsposten besetzt werden. 

     

Die Wahlen ergaben das nachfolgend aufgeführte Ergebnis:

1. Vorstand: Michael Neuschwender
2. Vorstand: Hans-Jürgen König
Kassenwart: Gaby Fremgen
Schriftführer: Sonja Mönig
Sport- und Jugendwart: Frank Bendix
Pressewart: Antonius Latz (unterstützt von Oliver Dester)
Bauausschuss: Manfred Sold
Kassenprüfer: Sonja Ackermann und Jörg Thiess
Vergnügungswart: Heike Kleverbeck (unterstützt von Andrea Ottinger und Christian Strantz)

 

Somit wurde zumindest ein erster Generationswechsel eingeleitet, nachdem Günther Ackermann und Jürgen Hofmann nicht mehr kandidierten. Vielen Dank auch an dieser Stelle an die Beiden für den ehrenamtlichen Einsatz in den letzten Jahrzehnten.