Herzlich Willkommen beim TC Weingarten/Pfalz
Herzlich Willkommen beim TC Weingarten/Pfalz 

Aktuelles

 

  • Unsere Saisoneröffnung am 01. Mai 2019 konnte bei sehr schönem Wetter, trotz unzähliger Alternativveranstaltungen doch zahlreiche Mitglieder und Ortsbewohner anlocken. Die älteren Tennisspieler haben sich beim Schleifchen Blitzturnier packende 7 min Matches geliefert. Die teilnehmenden U15 Jungs zeigten eindrucksvoll, dass sie auch bei den Erwachsenen mithalten können. Der Tennisnachwuchs versuchte sich erfolgreich an den 5 Stationen des Tennisparcours. Nach dem ersten Sportprogramm, sorgten die kulinarischen Highlights für neue Energie, die dann gleich bei der Aufschlag Geschwindigkeitsmessung und dem anschließenden Schlägertest eingesetzt werden konnte. Alles in allem war es ein sehr schönes Fest, das Konzept der sportlichen Saisoneröffnung im Rahmen der Deutschland spielt Tennis Initiative ging voll auf. Aber was wäre ein Fest ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer. Diesen gilt ein besonderer Dank.

 

  • Am 27.04.2019 fand ein Arbeitseinsatz auf unserer Tennisanlage statt. Die wenigen, aber unermüdlichen Helferinnen und Helfer haben das Clubhaus, die sanitären Anlagen und die Terrasse für die Saisoneröffnung auf Vordermann gebracht. Vielen Dank an alle helfenden Hände.

 

  • Die Trainingstermine für das Sommertraining stehen jetzt fest und können in der Rubrik Training unter Jugend und Damen eingesehen werden.

 

  • Der TCW wird 2019 eine Mixed Mannschaft in der 35+ Konkurrenz an den Start bringen. Es konnten genügend spielfähige Interessenten gefunden werden, um eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bringen.

 

  • Die Gruppeneinteilungen und Spieltermine für unsere Medenrundenmannschaften stehen jetzt fest und können in der Rubrik Medenrunde eingesehen werden.

 

  • Am 15.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung des TCW bei Erich Keller statt. Neben einem leckeren Buffet gab es auch viele Informationen zum abgelaufenen Jahr und einen Ausblick auf die geplanten Aktionen und Aktivitäten für 2019. 

 

  • Am 09.03.2019 fand die Müllsammelaktion der Ortsgemeinde Weingarten statt. Der TCW war mit 4 Kindern und 3 Erwachsenen am Start und konnte somit einen wertvollen Beitrag für die Umwelt leisten. Trotz widrigen Wetterbedingungen konnten unzählige Müllsäcke gefüllt werden. Auch illegal entsorgter Müll in Form von Autofelgen, Reifen und einem Sack mit prall gefüllten Babywindeln konnte geborgen und ordnungsgemäß entsorgt werden. Vielen Dank an alle Teilnehmer.

 

  • Die Tennisplätze wurden Ende Februar bereits der jährlichen Frühjahrsüberholung unterzogen. Hierbei haben die TCW Senioren den losen Sand entfernt und die neue Schicht aufgebracht. Jetzt heisst es viel wässern und walzen, damit die Plätze bespielt werden können, zumindest wenn das Wetter mitspielt. Damit liegt der TCW im Vergleich mit anderen Vereinen weit vorne. Vielen Dank an alle Beteiligten.