Herzlich Willkommen beim TC Weingarten/Pfalz
Herzlich Willkommen beim TC Weingarten/Pfalz

Mitgliedschaft beim TCW

Nachfolgend sind die aktuellen Mitgliedsbeiträge des TCW aufgeführt:

Jahresbeiträge:

Aktive Mitgliedschaft

Beitrag pro Jahr

Einzelperson

€ 120,-

Alleinerziehende (1 Erwachsener + 1 Kind)

Ehepaare

€ 160,- **

€ 220,-

Familien (2 Erwachsene + 1 Kind)

Auszubildende und Studenten

€ 260,- **

€   55,-

Jugendliche 14-18 Jahre

€   55,-

Kinder unter 14 Jahre

Kein Beitrag *

Passive Mitgliedschaft

Beitrag pro Jahr

Einzelperson

€   35,-

* Kinder unter 14 Jahre sind beitragsfrei und können nur in Verbindung mit einem Erziehungsberechtigten aufgenommen werden. Dieser kann aktives oder passives Mitglied sein.

** Für jedes weitere Kind von 14-18 Jahren bzw. Auszubildende und Studenten kommen jeweils 40 € hinzu.

Arbeitsstunden

Alle aktiven Mitglieder ab 16 Jahren, müssen pro Kalenderjahr 5 Arbeitsstunden leisten. Bei Nichterbringung werden pro nicht geleisteter Arbeitsstunde 10 EUR berechnet (Bis 18 Jahre 5 EUR).

Gastspieler

Gastspieler dürfen mit einem aktiven Vereinsmitglied auf der Tennisanlage des TCW spielen. Hierfür wird eine Gebühr in Höhe von 5 EUR erhoben. Diese muss vor Spielbeginn auf der Getränkekarte des Mitglieds eingetragen werden.

Sonstiges:

Schlüssel für die Tennisanlage und das Clubhaus sind für jeweils 10 EUR Schutzgebühr auf Anfrage erhältlich. Diese müssen nach Beendigung der Mitgliedschaft an den Verein zurückzugeben werden. Die Schutzgebühr wird erstattet.

Austritt aus dem Verein:

Die Kündigung der Mitgliedschaft kann nur zum Jahresende erfolgen. Sie muss spätestens 6 Wochen vor Jahresende in Schriftform an den Vorstand erfolgen.

Mitgliedsantrag_TCW_2024.pdf